Dormagen feiert Kölsch unter 3G plus-Bedingungen

Stand 18.11.2021, 14:00

Aktuell macht die Situation nur noch bedingt Spaß. Täglich prasseln neue Nachrichten und Gerüchte auf uns ein und die Verunsicherung der Zuschauer ist auch bei uns vorhanden.
Daher haben wir nun verbindlich entschieden, die Einlassbestimmungen kurzfristig zu verschärfen und die 3G plus-Regelung umsetzen.

Das bedeutet, dass jeder - ob immunisiert oder nicht - einen gültigen Antigen-Schnelltest oder einen maximal 24 Stunden alten PCR-Test vorweisen muss. Für immunisierte Personen darf der Antigen-Schnelltest maximal 24 Stunden alt sein für nicht immunisierte Personen maximal 6 Stunden.

Glaubt uns bitte, das Hin und Her geht auch uns an die Nieren. Aber wir wollen die Veranstaltung unter den bestmöglichen Bedingungen sicher gestalten.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, zumal sie uns vor unbekannte logistische Herausforderungen gestellt hat. Aber steigende Infektionszahlen und Hospitalisierungen, schwächelnder Impfschutz nach längerer zurück liegender Impfung und die verständliche Sorge vieler Zuschauer haben uns dazu veranlasst, diese Entscheidung kurzfristig zu treffen. An dieser Stelle Danke schön an die wohlwollenden aber sachlichen Mails und Nachrichten. Wie man sieht, es geht auch zivilisiert.

Auch wenn der Rhein-Kreis Neuss im Vergleich zu den Bundeszahlen noch "niedrige" Inzidenzen vermeldet, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis auch hier die Inzidenzen ansteigen werden.

Wir haben alle Möglichkeiten geprüft, der aktuellen Situation zu begegnen. Eine Absage oder Verschiebung hätte uns jedoch in existentielle Schwierigkeiten gebracht, genauso wie eine Anwendung der 2G (plus)-Regelung, die ab Montag in ganz NRW gilt. Andererseits wollen wir die Veranstaltung so sicher wie möglich machen, was aber logistisch machbar sein muss.

Daher haben wir in den letzten Tagen daran gearbeitet Sicherheit nochmals deutlich zu erhöhen.

Deswegen rufen wir dazu auf: Lasst Euch bitte frühzeitig aber innerhalb der oben beschriebenen Fristen testen. Nutzt die lokalen Testcenter z.B. hier für den Rhein-Kreis Neuss. Reserviert am besten sofort Euren Termin, um Wartezeiten zu vermeiden.

Kurzum: Wer am Samstag beim Einlass keinen Schnelltest vorweisen kann, darf die Halle nicht betreten, kann sich aber dann vor Ort für 13,- € noch testen lassen. Hier sind aber je nach Andrang Wartezeiten einzurechnen.

Bitte unterstützt uns und gebt die Info an alle die Ihr kennt weiter.

Vill Jrööß un bliev jesund
Euer Team von Dormagen feiert Kölsch

tl;dnr (aka Kurzversion)